Thermobabybadewanne für Babys – Was ist das? Braucht man das wirklich?

Bei Deiner Suche nach Babybadewannen bist Du auf Thermobabybadewanen gestoßen und fragst Dich, was das ist? Genauso ging es mir auch. Ich habe per Zufall diesen Begriff entdeckt und mit kam sofort die Idee “Das muss auf mein Blog”!

 

Viele loben diese Wanne und andere halten es wiederum für unnötig. Aber wie ist es wirklich? Braucht man eine solche Thermobabybadewanne? Oder ist eine herkömmliche Wanne völlig ausreichend?

Wir empfehlen uneingeschränkt allen Eltern diese Badelösung bestehend aus Babywanne, Gestell und Badesitz und Thermometer!  Amazon

 

Was ist eine Thermobabybadewanne?

Eine Thermobabybadewanne ist eine Babybadewanne mit einem integrierten Thermometer.Auf diese Weise kann man die Wassertemperatur beim Einfüllen ablesen und kann sie auch während des Badens kontrollieren.

 

Vorteil

Der Vorteil ist, dass man hierfür kein zusätzliches Badethermometer braucht und dass das Thermometer immer an gleicher Stelle ist und man es nicht erst suchen muss.

Eine solche Babybadewanne findest Du zum Beispiel bei Amazon.de. In den meisten Wannen dieser Art ist das integrierte Thermometer gleichzeitig der Ablaufstöpsel. Was einen weiteren Pluspunkt für die Wanne darstellt. Denn dieser Stöpsel löst sich ganz bestimmt nicht von allein und auch das Baby kann es nicht aus Versehen rausziehen.

Zum Entleeren der Wanne muss man einfach nur das Thermometer hochziehen und kann mithilfe eines bereits befestigten Ablaufschlauches die Wanne entleeren.

 

Muss man die Thermobabybadewanne unbedingt haben?

Bei einer Thermobabybadewanne geht es vor allem um den Komfort und sie Bequemlichkeit für Eltern und Baby.

Sicherlicht ist es praktisch, dass das Thermometer bereits in der Wanne integriert ist, aber es ist nicht unbedingt erforderlich. Denn man kann genauso gut ein anderes Thermometer zum Messen der Wassertemperatur verwenden. Zudem ist eine solche Babybadewanne sehr teuer und zählt zu einem Luxusmodell.

Entscheide selbst, wie viel Du für eine Babybadewanne ausgeben möchtest. Vielleicht reicht ja auch eine Wanne mit einem normalen Gestell vollkommen aus!

Wir empfehlen uneingeschränkt allen Eltern diese Badelösung bestehend aus Babywanne, Gestell und Badesitz und Thermometer!  Amazon

 

Hier sind sie alle - Babybadewannen



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Meist gekauft

61,26 EUR

zum-shop

Die Rotho Badelösung ist die bei Eltern beliebteste Variante ihre Kinder sicher und bequem zu baden.

Zum Baden das richtige Pflegeset

21,99 EUR

zum-shop