Babys werden so schnell groß – das passende Geschenk

Geschenke zur Geburt – ein Thema, über das nicht oft gesprochen wird, aber fast jeder kommt einmal in die Situation, einem lieben Menschen und seinem neu geborenem Nachwuchs eine Freude in Form eines Präsentes zu machen.

Viele entscheiden sich für ein Kleidungsstück – einen Strampelanzug, einen Body oder die erste winzige Jeans, an der man im Laden einfach nicht vorbeigehen konnte. Ein interessanten Artikel über besondere Geschenke zur Geburt findest Du hier.

Doch Babys wachsen schnell, und wenn man Pech hat, kann die erste Jeans nie getragen werden, weil gerade Hochsommer ist, wenn sie dann endlich passen würde. Das wäre wirklich schade drum. Aus diesem Grund ist es manchmal besser auf andere hübsche Geschenke zur Geburt zurückzugreifen.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige davon vorstellen.

Kuschelige Einschlafhilfe

Zu jeder Jahreszeit aktuell sind dagegen kuschelig weiche Babydecken. Im Sommer wie auch Winter kommen sie zum Einsatz und passen auch noch, wenn Baby schon etwas älter ist.

Im Bettchen, im Kinderwagen oder im Auto – sie kann wahlweise zum zudecken und warmhalten hergenommen werden oder auch mal schnell als Sonnenschutz dienen. Zur Not kann sie auch als Wickelunterlage gebraucht werden und ist auch in späteren Jahren noch eine wichtige Einschlafhilfe für Kinder, denn nicht nur Babys haben es gerne kuschelig und weich.

Und bei den ersten Krabbelversuchen ist sie sicher auch mit von der Partie. Mit Name und Geburtsdatum bestickt ist es eines der schönsten Geschenke zur Geburt. Sowohl im Winter als auch im Sommer wird dieses Geschenk zur Geburt dem Kind aber viel Geborgenheit spenden, so das die Beschenkten lange Freude an der Babydecke haben werden.

Finde hier die bei Amazon am besten bewertete Einschlafhilfe*

Ein Geburtsteller für die Wand

Wer möchte, dass sein Geschenk die Jahre überdauert und auch in 10 Jahren noch aktuell und schön anzusehen ist, wird sich vielleicht für einen Geburtsteller mit Namen entscheiden.

Eines der Geschenke zur Geburt, das individuell gestaltet werden kann. Auf www.geschenke-zur-geburt.net gibt es sie in drei verschiedenen Ausführungen.

Handgefertigt bieten sie Platz für Name, Geburtsdatum, Größe und Gewicht, je nach Modell noch mit Geburtsort versehen oder sogar einem Bild, das die stolzen Eltern selbst hinzufügen können.

Im Wohnzimmer aufgehängt wird es die Jahre überdauern und immer an diesen schönen Moment erinnern.

Hier ist eine bei Amazon sehr beliebte und moderne Version davon*

Hier sind sie alle - Babybadewannen



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Meist gekauft

61,26 EUR

zum-shop

Die Rotho Badelösung ist die bei Eltern beliebteste Variante ihre Kinder sicher und bequem zu baden.

Zum Baden das richtige Pflegeset

21,99 EUR

zum-shop